DFB-Fußball-Abzeichen sorgt für Spaß


Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Steinhausen an der Rottum, haben 42 Kinder und Jugendliche das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen bzw. das DFB-Fußball-Abzeichen absolviert. Veranstaltet wurde das Event auf dem Sportplatz in Füramoos von der Jugendabteilung des FC Bellamont.

Trotz regnerischem Wetter waren alle Teilnehmer mit Begeisterung bei der Sache. Beim DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen für Kinder von 5 bis 8 Jahre konnte an den Stationen Dribbelkünstler, Elferkönig und Kurzpass-Ass Punkte gesammelt werden. Beim DFB-Fußball-Abzeichen für Kinder und Jugendliche von 9 bis 13 Jahre wurde diese nochmals erschwert sowie um die Stationen Kopfballkönig und Flankengeber erweitert. Die einzelnen Stationen wurden von Jugendtrainern sowie aktiven Spielern und Spielerinnen der Herren- und Damenmannschaft betreut.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde entsprechend seiner Punktzahl in Gold, Silber oder Bronze sowie einen Ansteck-Pin des DFB.


FC Blau-Weiß Bellamont

FC Blau-Weiß Bellamont

Alles zum Verein, den Abteilungen, den Mannschaften, Tabellen und Ergebnisse finden Sie auf unserer Webseite.

Social Media
  • Instagram
  • Facebook
Anschrift & Kontakt

FC Blau-Weiß Bellamont e.V.

Kalkäckerweg 5

88416 Bellamont

Telefon Vereinsheim: 07358 924364

Kontaktformular

© Copyright 2020 - FC Blau-Weiß Bellamont e.V.

|

|

|