
Aufgrund von besonderen Leistungen im Bereich Jugendfußball erhielt der FC Blau-Weiß Bellamont den Zuschlag für die Teilnahme an einer Fußball-Ferien-Freizeit der DFB Egidius-Braun-Stiftung. Jährlich werden von den knapp 25.000 Vereinen in Deutschland 80 Vereine mit einer solchen Freizeit belohnt. Für 12 Bellamonter Jugendspieler im Alter von 13 bis 15 Jahren sowie 2 Betreuer ging es für sechs Tage an die Sportschule des Südwestdeutschen Fußballverbandes nach Edenkoben bei Kaiserslautern.
Bestens organisiert startete die Freizeit. Die Abholung erfolgte mit Bus, u.a. zusammen mit dem SV Langenenslingen aus dem Nachbarbezirk Donau. Vor Ort hatten die Freizeitleiter ein umfang- und abwechslungsreiches Programm organisiert. Neben vielen fußballerischen Aktivitäten (DFB-Fußball-Abzeichen, Fußballgolfanlage St.Leon) standen auch Gruppenaufgaben und Erlebnispädagogik (Alla Hopp Bewegungs- und Begegnungsanlage) auf dem Plan.
Weitere Highlights waren zudem ein Besuch des Holiday-Parks Haßloch sowie eine Stadionführung bei der TSG 1899 Hoffenheim. Ein Trainingstag mit Paul Schomann, ehemaliger U-Nationaltrainer und Deutschlands erster Futsal-Nationaltrainer, hinterließ nicht nur bei den Jugendlichen einen bleibenden Eindruck.
