top of page
Fotolia_Start.jpg
News

75. Generalversammlung des FC Blau-Weiß Bellamont e.V.


 

Am 27.07.2023 fand die 75. Generalversammlung des FC Blau-Weiß Bellamont statt. Uwe Martin konnte im Jubiläumsjahr insgesamt 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Vereinsheim in Bellamont begrüßen.

Zu Beginn bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen, Ausschussmitgliedern, allen Trainern und allen anderen ehrenamtlich Tätigen, die zum Wohle des Vereins aktiv waren. Ganz besonders war im abgelaufenen Jahr das Jubiläumswochenende zum 75-Jährigen Bestehen in Erinnerung geblieben. Hier wurde über drei Tage hinweg ein Programm für Jung und Alt geboten.

Nach dem Totengedenken wurden die Berichte von der Veranstaltungsleiterin und den jeweiligen Abteilungen vorgetragen. Sie informierten die Versammlung über die Geschehnisse aus dem vergangenen Vereinsjahr.

Im Anschluss an die Berichte wurde der Kassenbericht verlesen. Die Kasse wurde von Paul Wohnhas und Karl Kibler geprüft, die dem Kassierer, Christopher Weber, eine ordnungsgemäße, tadellose und einwandfreie Kassenführung bestätigten.

Anschließend wurde durch unseren Bürgermeister Herrn Dr. Hans-Peter Reck die Entlastung der Vorstandschaft vorgenommen, welche die Versammlung einstimmig bestätigte. Bei den anschließenden Wahlen, die durch Ortsvorsteher Klemens Weber durchgeführt wurden, kam es zu folgenden Ergebnissen:

Einstimmig wiedergewählt für weitere 2 Jahre wurde Schriftführer Manuel Föhr und Felix Waibel als aktives Ausschussmitglied. Weitere fünf Posten mussten neu gewählt werden, da sich deren aktuelle Amtsinhaber/innen nicht zur Wiederwahl stellten. Aus dem Vorstandsteam verabschiedete sich Uwe

Martin, für den Johannes Bimminger gewählt wurde. Bei den weiteren Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen: als Sportveranstaltungsleiterin wurde Simona Uetz, als Jugendleiterin Mädchenfußball Lena Zwerger, als passives Ausschussmitglied Niklas Koch und als Kassenprüfer Stefan Mezger neu gewählt.

Mit Uwe Martin, Verena Miller und Theresa Brücher schieden gleich mehrere langjährige

Vorstandschaftsmitglieder aus. Alle drei haben sich über die letzten Jahre in unserem Verein verdient gemacht. Theresa Brücher hat den Mädchenfußball über die letzten Jahre aufgebaut, vorangetrieben und wesentlich geprägt. Verena Miller hat für die Veranstaltungsorganisation neue Impulse gesetzt und mit dem 75-Jährigen Jubiläum eine der größten Veranstaltungen der letzten Jahre organisiert. Uwe Martin wiederum hat als längstes Mitglied des Vorstandsteams einige Projekte und Themen der letzten Jahre vorangetrieben und mit organisiert. Der FC Blau-Weiß Bellamont e.V. bedankt sich

herzlich für deren Engagement!

Comments


FC Blau-Weiß Bellamont

bottom of page