top of page
Fotolia_Start.jpg
News

Frauen/ Landesliga FC Blau-Weiß Bellamont : SV Mietingen     6:4


 

Sonntag, 29.10.2023:

 

Am 29. Oktober standen sich der FC Bellamont und der SV Mietingen im heimischen Bellamont gegenüber. Von Anfang an war den Spielerinnen des FCB klar, die 3 Punkte bleiben heut daheim. Von Anfang an setzte der SVM die FCB-Damen unter Druck, doch dies ließ sich die Heimelf nicht gefallen und so konnte unsere Nummer 10 Mara Eschbach in der 14. Minute das erste Tor, nach einem Eckball, der Partie erzielen. Beide Mannschaften gaben nun Vollgas. Jedoch konnte der SVM nach einem anfangs geklärten Eckball in der 36. Minute durch Jessica Ganz ausgleichen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die zweite Hälfte der Partie. Beide Mannschaften starteten hoch motiviert. Doch der FCB erwies sich als Willensstärker und so gelang es unserem Kapitän Kerstin Schneider innerhalb von 10 Minuten viermal den Ball hinter die Linie zu befördern (59./63./65./69.). Doch der SVM ließ den Kopf nicht hängen und erzielte durch Lena Winter und Sarah Birk zwei Tore (70./71.) und verkürzten so auf 5:3. Nach einem schön gespielten Querball durch Celin Stross, konnte Mara Eschbach in der 90. Minute das letzte Tor des FCB erzielen. Nach einem Stand von 6:3 war es dem SVM klar, dass diese Partie heut nicht zugunsten ihrer gelaufen ist. Doch nach einem schön geschossenen Freistoß von Leandra Saiger konnte der SVM doch noch auf 6:4 verkürzen. So endete auch die Partie und der FCB konnte seinen dritten Sieg in Folge holen und klettert so hoch auf den 7. Platz der Tabelle.

Comments


FC Blau-Weiß Bellamont

bottom of page