News

Herren/ 1. Mannschaft: FC Blau-Weiß Bellamont : SV Ellwangen 3:2


 

Sonntag, 29.05.2022:


Der FCB empfing den Nachbar aus Ellwangen zum Derby. Nach zuletzt schlechten Ergebnissen musste wieder Moral gezeigt werden, was man zu Beginn auch umsetzte. Bellamont begann bestimmend und mit Zug nach vorne. Lorenz Bader wurde in der 10 Minute vom Torwart gefoult, Uwe Martin verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. Die besseren Chancen konnte weiterhin der FCB verbuchen obwohl der SVE gut dagegenhielt. In der 33. Minute konnte Stephan Maucher per Abstauber die 2:0 Führung klar machen. So auch der Pausenstand. Die 2. Hälfte konnte Ellwangen mehr auf den Platz bringen und kämpfte sich zurück in die Partie. Durch eine gute Aktion in der 65. Minute erhöhte der FCB zum 3:0 durch Uwe Martin. Wer dachte das Derby ist gelaufen, war im Irrtum. Durch 2 Standardsituationen in Minute 74 und 88 kam Ellwangen in der hitzigen Schlussphase nochmal zum 3:2 heran. Letzten Endes konnte man den Sieg aber über die Zeit bringen und verbucht verdiente 3 Punkte als Derbysieger!!!


FC Blau-Weiß Bellamont