top of page
Fotolia_Start.jpg
News

Herren/ 1. Mannschaft: SGM Rot /Haslach : FC Blau-Weiß Bellamont 1:1


 

Sonntag, 17.03.2024:

Am heutigen Sonntag empfing die SGM Haslach/Rot unseren FCB zum Abstiegsduell. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich eine Anfangsphase, bei der aufgrund von Nervosität auf beiden Seiten, keiner wirklich Vorteile hatte. Mit zunehmender Spielzeit hatte Bellamont das Geschehen eigentlich im Griff, dennoch konnte die SGM nach 25 Spielminuten mit dem einzigen guten Angriff auf 1:0 stellen. Danach rennte der FCB zwar an, konnte aber selten Lösungen finden, um gefährlich vors Tor zu kommen. Die beste Chance hatte Marcel Kuhl kurz vor der Halbzeit. Neu-Coach Daniel Brücher stellte die Mannschaft gut für die 2. Halbzeit ein. Nach der Pause drückte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, wobei sie mehrere Hochkaräter hatten. Ein Eigentor von Spielertrainer Steffen Zott war es dann, der den verdienten Ausgleich für den FCB einbrachte. Nur eine Minute später hatte Raphael Zwerger im 1 gegen 1 mit dem Gäste Keeper das Nachsehen. Auch die Minuten danach gehörten dem FCB, der die SGM nun am eigenen 16-er einschnürte. Alwin Schmid fand nach einem Kopfball am Querbalken seinen Meister. In der 63. Spielminute sah Kapitän Raphael Zwerger nach einem Foul an der Außenlinie die Ampelkarte. Trotz Unterzahl erspielte sich der FCB die besseren Möglichkeiten und konnte von der SGM nicht mehr wirklich unter Druck gesetzt werden. Der sehr auffällige Benjamin Miller und Daniel Reinert hatten noch die beste Chance auf den Ausgleich, der aber leider nicht mehr fallen wollte.

Nächste Woche hat unser FCB spielfrei.

Comments


FC Blau-Weiß Bellamont

bottom of page