top of page
Fotolia_Start.jpg
News

Herren/ 1. Mannschaft: SGM SV Tannheim/TSV Aitrach : FC Blau-Weiß Bellamont​​      ​​      1:4


 

Sonntag, 02.04.2023:

 

Zum Topspiel traf unsere Elf heute auf die SGM Tannheim/Aitrach. 

Die Anfangsphase bestimmte die SGM, ohne jedoch zu wirklichen Torchancen zu kommen. Nach einem Stellungsfehler der SGM kam Fabian Metzger nach Querpass von Raphael Zwerger frei vor dem Tor zum Abschluss und traf zum 1:0. Fast direkt im Gegenzug ging Simon Wohnhas etwas zu ungestüm zu Werk und Tannheim bekam einen zweifelhaften Elfmeter, den Adrian Miller sicher verwandelte. 

Langsam wurde unsere Elf zwingender und kam zu guten Torchancen. In der 33. Minute war es dann Christian Vogel, der mit dem Außenrist zum 2:1 einschoss. Kurz später traf Metzger sehenswert zum zweiten Mal nach einem Standard, zum 3:1 Halbzeitstand. 

Die zweite Halbzeit drückte die SGM dann verständlicherweise und ging aufs Ganze. In dieser Druckphase konnte Lorenz Bader das 4:1 erzielen, was eigentlich schon spielentscheidend war. Danach hatte der FCB immer wieder gute Konterchancen, konnte diese jedoch nicht sauber zu Ende spielen. Jedoch verteidigte man am Schluss noch schludrig und bekam kurz vor Schluss das 4:2, was dann auch der Endstand war. 

Mit diesem wichtigen Sieg spielt der FCB nun voll in der Spitzengruppe mit. 

 

Nach der kurzen Osterpause wartet dann mit Winterstettenstadt die nächste Aufgabe auf unsere Mannschaft.

Yorumlar


FC Blau-Weiß Bellamont

bottom of page