top of page
Fotolia_Start.jpg
News

Herren/ 1. Mannschaft: FC Blau-Weiß Bellamont : LJG Unterschwarzach​ ​​ 2:1


 

Sonntag, 15.10.2023:

Erster Dreier für den FCB

Am Sonntag konnte unser FCB das Spiel der Saison gewinnen und somit den ersten Pflichtsieg seit Mai einfahren. Zu Beginn verschlief der FCB, mittlerweile fast traditionell, die Anfangsphase. So konnte sich die LJG mit der ersten guten Aktion das 0:1 erzielen. Auch danach tat sich der FCB schwer und fand nicht so richtig ins Spiel. In der 37. Spielminute fasste sich Simon Birk ein Herz und knallte das Leder in den Winkel. 2 Minuten später schaltete Fabian Metzger schnell und schickte Routinier Uwe Martin steil. Dieser konnte nach einem Linksschuss auf 2:1 für die Hausherren erhöhen. Nach der Halbzeit entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Der Schiedsrichter zeigte insgesamt 13 mal den gelben Karton und einmal die Ampelkarte. Der FCB hätte in 1-2 Situationen den Sack zu machen können, verpasste dies aber. Deshalb blieb die Partie auch bis zum Schluss spannend. Am Ende stand der erste Saisonsieg für Bellamont.

Nach diesem wichtigen Sieg geht es für unsere Mannschaft in die Derby Wochen. Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim gut aufgelegten Absteiger aus Eberhardzell.

Comentários


FC Blau-Weiß Bellamont

bottom of page