Neues Vorstandsduo beim FC Bellamont

Andreas Bimminger und Regina Kiekopf treten die Nachfolge von Wilfried Maier an

 

 

Bellamont – Bei der Generalversammlung des Blau-Weiß FC Bellamont am vergangenen Freitag sind Andreas Bimminger und Regina Kiekopf einstimmig zum ersten Vorstand gewählt worden. Vorgänger Wilfried Maier hatte sich nach acht Jahren und vier Wahlperioden nicht mehr zur Wahl gestellt. Sportlich blickten die Mitglieder des FC Bellamont insgesamt auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Mit Dankesworten an die vielen am Vereinsleben beteiligten Helfer eröffnete der scheidende Vorstand Wilfried Maier die Generalversammlung. Seine Aufgabe übernehmen künftig Andreas Bimminger und Regina Kiekopf, die ohne Gegenstimme zum ersten Vorstand gewählt wurden. Hingegen im Amt bleibt der zweite Vorstand Uwe Martin, der das dreiköpfige Vorstandsteam komplettiert. Zugleich verabschiedeten die Mitglieder eine Satzungsänderung, die der neuen Datenschutzverordnung entspricht. Dadurch ist das Vorstands-Trio gleichberechtigt.
Daniela Kuhl ersetzt zudem als passives Ausschussmitglied das Amt von Roland Neff, die restliche Vorstandschaft bleibt unverändert und wurde durch Bürgermeister Leonhard Heine entlastet.
Sehr erfreulich war die Meldung von drei neuen Jugendschiedsrichtern, Trainerweiterbildungen und einer Kooperation mit Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim.

Den größten sportlichen Erfolg feierte in der vergangenen Saison die Frauenmannschaft, die den Bezirkspokal gewann und im Kalenderjahr 2018 ungeschlagen blieb. Zudem gelang den B-Juniorinnen der Aufstieg in die Verbandsliga. Während die Männermannschaft in der Kreisliga A einen soliden achten Rang belegte, spielte die Reserve lange um die Meisterschaft mit und landete am Ende auf Rang drei. Auch die A-Junioren verpassten nur knapp den Meistertitel und kamen in der Bezirksstaffel auf den zweiten Platz.
Doch auch andere Abteilungen berichteten von gut besuchten Kursen. Angebote wie Yoga, Outdoor-Sport oder Badminton werden gut angenommen, die Abteilung Frauengymnastik und Volleyball feierten ihr 40-jähriges Bestehen.

 

 




Please reload

FC Blau-Weiß Bellamont

FC Blau-Weiß Bellamont

Alles zum Verein, den Abteilungen, den Mannschaften, Tabellen und Ergebnisse finden Sie auf unserer Webseite.

Facebook

Anschrift & Kontakt

FC Blau-Weiß Bellamont e.V.

Kalkäckerweg 5

88416 Bellamont

Telefon: 07358 924364

Kontaktformular

© Copyright 2020 - FC Blau-Weiß Bellamont e.V.

|

|

|