FC Bellamont : SV Maierhöfen-Grünenbach 2 : 1

Sonntag, 05.05.2019

 

 

 

Am 17. Spieltag der Regionenliga trafen die FCB-Damen auf den SV Maierhöfen Grünenbach. Maierhöfen-Grünenbach erhoffte sich durch einen Punktgewinn den Abstiegs-Relegationsplatz zu verlassen, während Bellamont den Sieg benötigte um an Tabellenplatz 2 und die damit verbundene Aufstiegs-Relegation dranzubleiben. Wie erwartet machte der Favorit aus Bellamont das Spiel und dominierte über weite Strecken. Gegen tief stehende Gegner tat sich der FCB schwer und es waren vor allem starke Einzelaktionen mit denen die Abwehrkette überwunden werden konnte. So kam es dann auch in der 17. Minute zum 1:0 durch Vanessa Gapp nach Vorarbeit von Kerstin Schneider, die erst mehrere Gegnerinnen stehen ließ, um dann in den Strafraum auf die Torschützin zu flanken. Kurz danach traf Maierhöfen-Grünenbach etwas überraschend zum 1:1 nach einem Fernschuss aus rund 25 Metern. Unbeeindruckt davon spielte Bellamont weiter und ging noch vor der Halbzeit nach einem schönen Tor von Sina Wirthensohn in Führung. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenige Torchancen. Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte Bellamont die Führung relativ ungefährdet bis zum Schlusspfiff halten. Zum nächsten Spiel müssen die FCB-Damen auswärts beim SV Immenried ran. Anstoß ist am Sonntag, 12.05., um 11 Uhr in Immenried.


Please reload

FC Blau-Weiß Bellamont

FC Blau-Weiß Bellamont

Alles zum Verein, den Abteilungen, den Mannschaften, Tabellen und Ergebnisse finden Sie auf unserer Webseite.

Social Media

  • Instagram
  • Facebook

Anschrift & Kontakt

FC Blau-Weiß Bellamont e.V.

Kalkäckerweg 5

88416 Bellamont

Telefon Vereinsheim: 07358 924364

Kontaktformular

© Copyright 2020 - FC Blau-Weiß Bellamont e.V.

|

|

|