- Diese Leitsätze sollen uns Motivieren und Orientierung geben -

Unser Selbstverständnis

Der Fußballsport bedeutet für uns die Förderung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Gesellschaft. Gegenseitiger Respekt und Fairness untereinander, wie auch gegenüber Schiedsrichtern, Spielern, Funktionären, Trainern und Betreuern sowie Zuschauern unserer Gegner sind unser Kredo. Gewalt und Rassismus, Ausgrenzung und Intoleranz in jeglicher Form und Ausprägung finden bei uns keinen Raum – dies lehnen wir mit aller Entschiedenheit ab.

ehrgeizig.JPG

Wir sind ehrgeizig. In allen Bereichen des Vereines, ob Spielbetrieb, Jugendarbeit, Fans, Presseteam, Infrastruktur oder Finanzen sind wir äußerst engagiert, um unsere Ziele zu erreichen und uns ständig zu verbessern.

erfolg.JPG

Wir streben nach Erfolg. Wir messen unseren Erfolg nicht in Siegen oder Niederlagen Wir sind mit vollem Einsatz unterwegs und streben nach dem bestmöglichen unter den gegebenen Voraussetzungen. Dies tun wir für unsere Heimat, Fans, Partner und für uns als Verein. Wir wollen stolz auf Erreichtes sein. Dabei setzen wir auf ehrliche Tugenden und einen bodenständigen Umgang mit jeglichen Ressourcen.

tradition.JPG

Wir sind unserer Tradition verpflichtet. Seit 1948 wird in Bellamont organisiert Fußball gespielt. In der über 70 –jährigen Vereinsgeschichte mit Höhen und Tiefen, Auf- und Abstiegen ist über viele Generationen ein Verein mit stolzer Tradition gewachsen. Ohne diese verdienstvollen Leistungen und das unermüdliche Engagement ständen wir heute nicht hier. Diesen Frauen und Männern füllen wir uns verpflichtet, Ihre Leidenschaft ist unser Vorbild.

verantwortung.JPG

Wir tragen Verantwortung. Als Aushängeschild unseres Dorfes gehen wir mutig voran. Wir wollen für Jede und Jeden ein attraktives Sportangebot bieten. Wir grenzen niemanden aus. Wir feiern Erfolge und halten zusammen, auch in schlechten Zeiten. Wir handeln wirtschaftlich nachhaltig im Interesse der Gemeinschaft.

mehr.JPG

Wir sind mehr als ein Fußball Club. Gymnastik, Turnen, Fitness, Volleyball, Lauftreff, Radtreff, Badminton, Tischtennis sowie diverse Kurse. Wir haben uns zum Mehrspartenverein entwickelt und bieten eine breite Auswahl an verschiedenen Sportangeboten. Wir arbeiten Abteilungsübergreifend zusammen unterstützen uns gegenseitig.

zukunft.JPG

Wir haben unsere Zukunft im Blick. Wir denken bereits heute an morgen. Wir hinterfragen bestehendes und reagieren frühzeitig auf Schwachstellen. Wir stärken das Ehrenamt bestmöglich. Unsere Sportanlagen und Vereinsgebäude richten wir für die Zukunft aus.