SC Unterzeil-Reichenhofen II : FC Bellamont 1 : 3

Mittwoch, 25.04.2018

Bereits am vergangenen Mittwoch traf der FC Bellamont auf den SC Unterzeil-Reichenhofen II. Trotz der schwierigen Platzverhältnissen kam der FC Bellamont gut ins Spiel. Durch die die hoch stehenden Unterzeiler Abwehrkette kam es zu einigen (vermeintlichen) Abseitsstellungen. In der ersten halben Stunde konzentrierte sich die Heimmannschaft fast ausschließlich auf das Verteidigen, wodurch es für die Gäste schwer war Torchancen herauszuspielen. In der 26. Minute erzielte dann Mara Eschbach das verdiente 0:1. Trotz zahlreicher Chancen konnte die Führung erst in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden durch Treffer von Regina Kiekopf (0:2; 55. Minute) und Vanessa Gapp (0:3; 65. Minute). Nach einer kurzen Unachtsamkeit der Gäste kam Unterzeil durch einen Treffer von Natalie Bodenmüller in der 77. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer. Die Schlussminuten gehörten dann wieder ganz den Bellamonter Damen, die mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz in der Regionenliga weiter festigen. Im nächsten Spiel treffen die FCB-Damen am Sonntag, den 06.05.18, um 11:00 Uhr auswärts auf die SG Aulendorf. Die SG Aulendorf kämpft derzeit noch um den Klassenerhalt in der Regionenliga. Ein spannendes und kämpferisches Spiel ist zu erwarten, bei welchem die FCB-Damen trotz des Auswärtsspiels in der Ferne auf heimische Zuschauerunterstützung hoffen.