FC Bellamont : SV Deuchelried                  3 : 1

Sonntag, 09.06.2018

Zum letzten Saisonspiel in der Regionenliga 6 empfing der FC Bellamont am Samstag die Spielerinnen des SV Deuchelried. Für beide Mannschaften ging es in diesem letzten Spiel noch um etwas. Der FC Bellamont wollte sich mit einem Sieg die Chancen auf die Vizemeisterschaft erhalten, die bei gleichzeitigem Punktverlust der SGM Wangen/Haslach sicher wäre und der SV Deuchelried wollte durch einen Sieg den Relegationsplatz in die Bezirksliga verlassen. Von Beginn an war spürbar, dass es kein alltägliches Spiel war und so taten sich beide Seiten schwer ins Spiel zu finden. Dennoch war die spielerische Überlegenheit des FC Bellamont gegenwärtig und nach einer gelungenen Spielkombination ausgehend Mara Eschbach über Sina Wirthensohn konnte Vanessa Gapp zum 1:0 Führungstreffer vollenden. Mit etwas mehr Sicherheit im Spielaufbau gelang es den Gegner immer weiter unter Druck zu setzen. So kam es dann auch zum verdienten 2:0 durch einen von Mara Eschbach verwandelten Foulelfmeter. In der zweiten Halbzeit konnte die Führung von Mara Eschbach noch auf 3:0 ausgebaut werden, ehe dem SV Deuchelried noch der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand gelang. Damit bleibt der FC Bellamont auch im letzten Pflichtspiel der Rückrunde ungeschlagen und kann auf eine Serie von 15 Spielen ohne Punktverlust zurückblicken. Da jedoch die SGM Wangen/Haslach im Parallelspiel gegen den TSV Tettnang II mit 3:2 gewann konnte in Bellamont keine Vizemeisterschaft gefeiert werden. Trotz verpasster Vizemeisterschaft war die Saison für den FC Bellamont überaus erfolgreich. Neben dem 3. Tabellenplatz in der Regionenliga konnte der Bezirkspokal Riss gewonnen werden.