Bezirkspokalfinale: SGM Bellamont - SGM Mietingen 6:0

Dienstag, 26.06.2018

Tore:

2x Tabea, 1x Lena Zwerger, 1x Lena Lüben, 1x Anna, 1x Eigentor

Im Bezirkspokalendspiel hieß der Gegner wie in den letzten zwei Jahren SGM Mietingen. Die zahlreichen Zuschauer sahen von Anfang an von beiden Mannschaften einen guten Fußball. In den ersten 15 Minuten hatten beide Mannschaften 2 gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. In der 22. Minute fiel dann der erste Treffer für die SGM Bellamont: Lena Zwerger setzte sich auf der Außenbahn gut durch und die Flanke verwertete Tabea zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Anna einen Abspielfehler der Gäste und erhöhte auf 2:0. Bis zur Halbzeit hatte Mietingen zwar mehr Ballbesitz, unsere Abwehr stand jedoch sehr gut und es war nur selten ein Durchkommen möglich. Anfang der zweiten Halbzeit drängten wir Mietingen durch gutes Kombinationsspiel in die eigene Hälfte. Lorena konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, den anschließenden Freistoß verwandelte Lena Lüben zum 3:0. Unsere gut mitspielende Torspielerin Maria konnte sich in der 53. Minute auszeichnen, in dem sie einen Schuss aus 18 Meter über die Latte lenkte. In der 60. Minute kam dann die endgültige Entscheidung und Lena Zwerger erzielte durch ein Freistoßtor das 4:0. Nur kurze Zeit später erzielte Tabea nach schönem Kombinationsspiel über mehrere Stationen das 5:0. In der 68. Minute setzte sich Anna auf der Außenbahn gut durch und die scharfe Flanke lenkte eine Spielerin der SGM Mietingen zum 6:0 Endstand ins eigene Tor. In einem sehr gutem Spiel gingen wir als verdienter Sieger vom Platz, wobei das Ergebnis um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel. Somit heißt zum dritten Mal in Folge der Bezirkspokalsieger der B-Juniorinnen: SGM Bellamont. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauer und der grandiosen Unterstützung.

Es spielten: Maria Reischle, Lena Lüben, Mara Strasser, Lena Zwerger, Alina Reich, Tabea Gropper, Anna Schöllhorn, Lorena Aumann, Lena Sassen, Chiara Widler, Kathrin Fink, Hanna Vogel, Jasmin Merk, Celin Stross