Pokal: SG Altheim/Schemmerberg vs FC Bellamont 6:7 n.E. (2:2)

Mittwoch, 17.08.2018

Tore:

Daniel Brücher, Stephan Maucher

FCB zieht ins Achtelfinale ein

In der zweiten Runde im Bezirkspokal waren wir bei der SG Altheim/Schemmerberg zu Gast. Wir kamen in der Anfangsphase sehr gut in die Partie und hatten das Spiel unter Kontrolle. Nachdem man einige Chancen nicht konsequent genutzt hatte, spielte die Heimmanschaft immer mehr mit, sodass es eine ausgeglichene Partie wurde. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften Gelegenheiten zur Führung die jedoch kläglich vergeben wurden. In der 60. Minute erzielte die SG Altheim/Schemmerberg aus abseitsverdächtiger Position mit einem Heber das 1:0. Im direkten Gegenangriff setzte sich Daniel Brücher auf der rechten Seite stark durch und schob zum 1:1 ein. Der FCB hatte nun wieder etwas mehr vom Spiel. Nach einem getretenen Eckball von Neuzugang Tobiasz Hellmann erzielte Stephan Maucher in der 82. Minute per Kopf das 1:2. Als man das Ergebnis über die Zeit bringen wollte, traf die Heimmannschaft mit der letzten Aktion des Spiels zum 2:2. Somit ging es ins Elfmeterschießen, was wir durch einen gehalten Elfmeter von Johannes Bimminger für uns entschieden haben.