Trainer-Basislehrgang in Bellamont

Qualifizierte Jugendarbeit setzt eine qualifizierte Trainerausbildung voraus. Deshalb bietet der WFV dezentrale Trainer-Basis-Lehrgänge an. Der FC Blau-Weiß Bellamont hat den Zuschlag für die Ausrichtung des Trainer-Basis-Lehrgang im Bezirk Riss bekommen. An zwei Wochenenden ( 26.04.2019, 27.04.2019 und 03.05.2019, 04.05.2019) jeweils von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag. In insgesamt 30 Unterrichtseinheiten vermitteln Trainer des WFV-Trainerlehrstabs in der Praxis z.B. Ballführen und Dribbeln, Finten, Passen und Annehmen, Torschuss-Situationen, Kopfball bis zur Durchführung einer kompletten Trainingseinheit. Die Theorie findet im Vereinsheim statt. Themen wie der Fußballzugang gestern und heute, Methodische Konsequenzen, Allgemeine Entwicklung im Kindes- und Jugendalter, Grundlagen der Methodik und Übungsleiterverhalten stehen hierbei auf dem Plan. Für all diejenigen, die dabei auf den Geschmack gekommen sind, wird dieser Lehrgang als Teil der 70 Unterrichtseinheiten umfassenden Ausbildung zum Teamleiter anerkannt.

Interessierte Jugendtrainer, Aktive Fußballer, AH-Spieler, Jugendspieler (ab 16 Jahre), Ehemalige und Eltern unserer Spieler sind herzlich eingeladen. Selbstverständlich auch von unseren Spielgemeinschaftspartnern. Informationen vorab bei der Jugendleitung – Theresa Mezger / Tobias Fink