SGM Bellamont : SGM Dettingen/Iller 2 : 1

Samstag, 10.11.2018

Mit einer indiskutablen Leistung gewann die A-Jugend ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Bezirksstaffel. Schon in der ersten Minute geriet man mit 0:1 in Rückstand. Dabei half dem Gegner, das die SGM mit den Gedanken nicht auf dem Platz war. Danach dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit, bis man besser in das Spiel kam. Zwischendurch hatte man aber auch Glück, dass der Gegner seine Chancen leichtfertig vergab. In der zweiten Halbzeit wurde es ein bisschen besser. Durch einen geschenkten Elfmeter des Schiedsrichters kam in der 48 Min. zum Ausgleich. Den Elfmeter verwandelte Manuel Leiendecker souverän. Durch einen zurückerkämpften Ball unseres Kapitäns Max Wanner, der mit seiner guten Spielübersicht Valentin Birk bediente, ging man 2:1 in Führung. Danach ist es unerklärlich das die SGM wieder unter Druck geriet. Letztendlich konnte man den glücklichen Sieg über die Zeit bringen. Die SGM überwintert in der Bezirksstaffel auf Platz 7 mit 10 Punkten. Aber es ist noch viel Luft nach oben.