Kleiner Lebensretter für die Gemeindehalle Bellamont

Im Foyer der Gemeindehalle Bellamont wurde auf Anregung vom FC Bellamont ein Defibrillator angebracht, welcher vom Sportplatz aus einen sehr guten Zugang ermöglicht. Mit Stromstößen können gezielt Herzrhythmusstörungen oder Kammerflimmern beendet werden, die dem plötzlichen Herztod vorbeugen sollen. Der Defibrillator gibt zusätzlich sprachliche und bildliche Anweisungen zur korrekten Herzmassage. Gesponsert wurde das Gerät über das VR-Gewinnsparen der Raiffeisenbank Biberach eG. Bei einem Vor-Ort-Termin in der Gemeindehalle Bellamont wurde dieser offiziell seiner Bestimmung übergeben.

von links: Karl Ammann - Vorstand der Raiffeisenbank Biberach eG, Tobias Fink - Jugendleiter FC Bellamont, Andreas Bimminger – Mitglied Vorstandsteam FC Bellamont und Klemens Weber – Ortsvorsteher Bellamont

Alles zum Verein, den Abteilungen, den Mannschaften, Tabellen und Ergebnisse finden Sie auf unserer Webseite.