SGM Steinhausen : SGM Muttensweiler 1 : 6

Samstag, 25.05.2019

An einem windigen Tag traf die SGM Steinhausen in ihrem letzten Saisonspiel auf die SGM Muttensweiler. Es war klar wer Favorit in diesem Spiel ist, da es bei der SGM Steinhausen um nichts mehr ging, während die SGM Muttensweiler noch um den Aufstieg kämpfte. Während dem Spiel wurde es sehr schnell klar und Muttensweiler ging mit 0:1, 0:2 und 0:3 in Führung. Artur Dell verkürzte nochmal auf 1:3 doch die Antwort kam 4 Minuten später- 1:4. So ging es in die Halbzeit. 2.Halbzeit war ähnlich, es wurde zwar ein bisschen hitziger aber Muttensweiler behielt die Oberhand und schoss das 1:5. In der 56. Minute war es dann soweit, Tim Brauchle der heiß auf sein Debüt im Trikot der SGM Steinhausen war, kam auf das Feld. Man merkte ihm sofort an, wie lange er auf diesen Moment gewartet hatte. Er rannte die linke Seite hoch und runter, während manche schon nach einem Sauerstoffzelt ruften. Bei dem 1:6 der Gäste konnte jedoch auch er nichts mehr machen. Die Saison ist jetzt zuende und man konnte sich Platz 5 sichern. Mit etwas mehr Wille hätte man auch an Platz 2 oder 3 stehen können aber alles in allem eine gute Saison der SGM Steinhausen.