SGM Bellamont/Rot II : TSV Hochdorf 4 : 5

Freitag, 07.06.2019

An ihrem letzten Saisonspiel spielten die Damen der SGM Bellamont gegen den 4. Plazierten TSV Hochdorf. Aufgrund von Spielermangel wurde mit 9er Mannschaften auf einem verkleinerten Feld gespielt. Bereits nach neun Minuten gingen die Gäste in Führung. Nur zwei Minuten später glich Ronja Silvers zum 1:1 aus. In der 17. Minute traf der TSV zum 1:2. Leonie Wiedermann erzielte den Ausgleichstreffer nach einem Pass von R. Silvers (27. Minute). Vor der Pause erzielte Hochdorf das 2:3.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte die schnellen Stürmer des TSVs gute Torchancen. Viele wurden aber von der Innenverteidigerin Hannah Vogel verhindert. Nach dem 2:4 (53. Min) erzielte wieder Ronja Silvers das 3:4 (56. Min). Den verdienten Ausgleichstreffer machte Hannah Vogel durch einen direkt verwandelten Freistoß.Die letzten verbleibenden Minuten versuchte die SGM das 4:4 zu halten, kurz vor Spielende kam jedoch eine Stürmerin des TSVs vor dem 16 Meterraum zum Schuss und erzielten das Siegestor für den TSV Hochdorf.