Manfred Vogel wird Ehrenmitglied des FC Blau-Weiß Bellamont

In der 71. Generalversammlung des FC Bellamont am Freitag, 21.06.2019 wurde Manfred Vogel eine besondere Auszeichnung zuteil. Herr Vogel, welcher seit 48 Jahren mit viel Hingabe und Engagement um die Pflege der Sportanlagen bemüht ist, wurde zum Ehrenmitglied des FC Blau-Weiß Bellamont e.V. ernannt. Er wird damit zum 7. Ehrenmitglied des FC Blau-Weiß Bellamont.

Das Vorstandsteam Regina Kiekopf, Uwe Martin und Andreas Bimminger begrüßten zur diesjährigen Generalversammlung die insgesamt 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zu Beginn folgten eingehende Dankesworte für die vielen Helferinnen und Helfer im vergangenen Jahr in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen und Glückwünsche gegenüber der Frauenmannschaft, der B-Juniorinnen, der D-Juniorinnen und D-Junioren für den Gewinn verschiedener Titel. Die Sportveranstaltungsleitung Kathrin Koch verabschiedete sich aus ihrem Amt der Vorstandsschaft, Verena Miller tritt Ihre Nachfolge an. Der FC Bellamont richtete im vergangenen Jahr 10 Veranstaltungen erfolgreich aus. Die Abteilung Frauenfußball unter der Leitung von Marina Mohr konnte am Ende der Saison in der Regionenliga auf einen 3. Platz und in der Bezirksliga auf einen 7. Platz zurück blicken. Die hierbei seit 13 Jahren bestehende Spielgemeinschaft mit dem TSV Rot wird nach der Saison 19/20 beendet, stattdessen wird eine neue Kooperation mit dem SV Dietmanns eingegangen. Der Abteilungsleiter des Herrenfußballs Bruno Wohlhüter beendet sein Amt für die 1. Mannschaft mit einem 7. Platz und für die 2. Mannschaft mit einem 2. Tabellenplatz. Denis Härle wird seine Nachfolge antreten. Der Abteilungsleiter Jugendfußball Tobias Fink, wie auch die Abteilungsleiterin Mädchenfußball Theres Mezger wurden in ihrem Amt einstimmig bestätigt und berichteten von annähernd 120 aktiv spielenden Mädchen und Jungen. Diese werden innerhalb von 11 Mannschaften trainiert. In der kommenden Saison kann auch wieder eine C-Juniorinnen Mannschaft gemeldet werden. Auch die Abteilung AH-Herren vertreten durch Matthias Miller, die Abteilung Tischtennis durch Jonas Merk, die Abteilung Aerobic, Gymnastik durch Karin Mohr sowie der Lauftreff durch Inge Gumper stellten kurz die Geschehnisse des vergangenen Jahres dar. Der Kassierer Christopher Weber präsentierte wieder detailliert ein großes Zahlenwerk, wobei ein leichter Verlust in diesem Jahr zu verbuchen ist, mit einer dennoch soliden finanziellen Gesamtlage.

Neben den bereits erwähnten Neuwahlen wurde Uwe Martin in seinem Amt als Teil des Vorstandsteams einstimmig bestätigt, wie auch der Schriftführer Manuel Föhr. Als neues aktives Ausschussmitglied wurde Felix Waibel einstimmig gewählt. Der Kassenprüfer Leonhard Birk beendete seine Tätigkeit nach langjähriger Mitarbeit, seine Nachfolge tritt Karl Kibler an. Mit diesen neuen Besetzungen in den unterschiedlichen Bereichen kann auch die neue Saison kommen. In welcher erneut diverse Veranstaltungen geplant und ebenso bauliche Maßnahmen zur Verbesserung der Sportanlage, wie die Beregnungsanlage und die Sanierung des Flutlichtes in die Wege geleitet werden.