B-Junioren/ Kreisstaffel: SGM SV Dettingen/Iller : SGM SV Steinhausen/Rottum 1:3

Samstag, 02.10.2021:

Tore: Tim Kuhn, Levi Mahle, Marian Merk

Wie erwartet, traf unser Team auf eine gute Heimmannschaft. Nach wenigen Spielminuten konnte diese nach mehreren aufeinanderfolgenden Freistößen in Führung gehen. Dieser Weckruf war wohl nötig, denn ab sofort war unsere Mannschaft richtig im Spiel. Durch ein laufintensives und aggressives Angriffs Pressing spielte sich das Geschehen fortan vermehrt in des Gegners Hälfte ab. Eine stramme Flanke von Tim Kuhn, lenkte der Torspieler ins eigene Netz. Eine schnelle Passkombination schloss Levi Mahle zum Führungstreffer ab.

Auch in der zweiten Halbzeit war der große Siegeswille unseres Teams weiter spürbar. Gleichzeitig wurden mehrere Chancen zur vorzeitigen Entscheidung ausgelassen. Unserer Allrounder Marian Merk erzielte kurz vor Ende den wichtigen Treffer zum 3:1. Nächsten Samstag folgt das Lokal-Derby gegen die SGM Eberhardzell.