B-Junioren/ Kreisstaffel: SGM SV Steinhausen/Rottum : SGM SV Haslach-Iller/Rot 3:3

Samstag, 13.11.2021:

Tore: 2 x Lukas Hirscher, Tim Kuhn

Mit großer Spannung war das Derby und Spitzenspiel gegen die SGM Haslach-Iller/Rot erwartet worden.

Unser Team war von Beginn an gut im Spiel und konnte durch schön herausgespielte Tore durch Lukas Hirscher mit 2:0 in Führung gehen.

Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen weitestgehend in der Hälft der Gäste ab. Mehre Torabschlüsse konnte jedoch nicht für einen weiteren Treffer genutzt werden.

Durch die schmierigen Platzverhältnisse konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit auf das schmeichelhafte Halbzeitergebnis 2:1 verkürzen.

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste etwas besser im Spiel und konnten durch einen direkt verwandelten Eckball zum 2:2 ausgleichen.

Später musste die SGM dann noch einen Rückstand durch ein unglückliches Eigentor hinnehmen.

Wir bewiesen jedoch großes Kämpferherz und konnten durch einen Kopfball von Tim Kuhn zum 3:3 ausgleichen.

In der Schlussphase hatten beide Teams noch Chancen zum Siegtreffer.

Fazit zum Spiel:

In einem hochklassigen B-Jugend-Spiel verpasste es unser Team, die Überlegenheit in der ersten Halbzeit in einen deutlicheren Vorsprung umzumünzen.

Jedoch legte man einen bemerkenswerten Einsatz an den Tag und kann auf die Leistung stolz sein.

Durch das Unentschieden wurde die Tabellenführung verteidigt, die SGM Haslach-Iller/Rot kann jedoch mit einem Sieg im Nachholspiel noch vorbeiziehen.

Nach der A-Jugend, hat sich nun auch die B-Jugend für die Bezirksstaffel qualifiziert und spielt in der Rückrunde gegen die stärksten Mannschaften im Bezirk Riss.

Chapeau Jungs – Weiter so!