B-Juniorinnen/ Kreisstaffel: SV Deuchelried : FC Bellamont 1:3

Samstag, 16.10.2021:

Am vergangenen Samstag, den 16.10.2021, trafen die B-Juniorinnen des FC Bellamont auf die B-Juniorinnen des SV Deuchelried in Deuchelried bei Wangen und konnten dort ihren verdienten dritten Sieg in Folge einfahren. Bei einem Blick auf den derzeitigen Tabellenstand wurde schnell deutlich, dass dies eine spannende Partie zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellensechsten werden sollte. Die Gastmannschaft in den rot-weißen Trikots startete souverän ins Spiel und machte von Beginn an Druck. Die Heimelf in den blauen Trikots hatte sichtlich Schwierigkeiten beim starken Pressing der Gegner ins Spielgeschehen zu finden und so ging der FCB bereits in der 25. Minute durch Franca Albinger in Führung. Nach einem schön herausgespielten Angriff konnte Katharina Grab nur fünf Minuten später das berechtigte zweite Führungstor erzielen. Im Laufe der Partie fand der SV Deuchelried langsam aber sicher besser ins Spiel und so kam es, dass die Juniorinnen Deuchelrieds in der 40. Minute die Führung auf 2:1 verkürzten und so das Spiel erneut spannend gestalteten. Der Verlauf der Partie wurde zunehmend kurioser, was dazu führte, dass die Heimmannschaft verletzungsbedingt nur noch zu neunt weiterspielen konnte. Nach einer längerfristigen Spielunterbrechung erzielte Ronja Sauter in einer hitzigen Schlussphase das 3:1 und sicherte somit den B-Juniorinnen des FCB den Sieg und die nächsten drei Punkte.