News

Bericht Sommerferienprogramm


Am vergangenen Wochenende 03./04.09.2021 hatte die Jugendabteilung insgesamt 39 junge Fußballer und Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren aus dem Gemeindegebiet Steinhausen auf dem Sportgelände in Bellamont zu Gast.

Mit großer Freude jagten die Jüngsten dem runden Leder hinterher und erwiesen ihre Geschicklichkeit in verschiedenen Aufgaben und Disziplinen. Mit einem leckeren Eis wurde die Einheit zu Freude aller abgeschlossen.

In der Altersklasse 6 – 10 Jahre konnte zusammen mit DFB und der Discounter Kette REWE das vorbreitete Fußballcamp „Torhunger“ mit dem Schwerpunkt fußballgerechte Ernährung durchgeführt werden. Weitere Highlights waren das DFB-Fußballabzeichen, das Gestalten eines Trikots, Fußballbillard sowie die Messung der Sprintleistung in km/h. Bei bestem Wetter hatten die Teilnehmer großen Spaß.

FC Blau-Weiß Bellamont