Bericht zur Generalversammlung am 09.10.2020

Unter Beachtung der derzeitigen Hygienevorschriften fand die jährliche Generalversammlung am 09.10.2020 im Vereinsheim statt. Uwe Martin konnte im Namen des Vorstandsteams 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Gleichzeitig zeigte er sich froh, die Versammlung in der aktuellen Corona-Situation überhaupt durchführen zu können.

Uwe Martin bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, Ausschussmitgliedern, allen Trainern und allen anderen ehrenamtlich Tätigen, die zum Wohle des Vereins tätig waren.

Nach dem Totengedenken wurden die Berichte von Veranstaltungsleiterin, Schriftführer und den jeweiligen Abteilungen vorgetragen. Sie informierten die Versammlung über die Geschehnisse aus dem vergangenen Vereinsjahr. Allesamt blickten auf ein turbulentes Sportjahr, bedingt durch die Corona-Pandemie, zurück.

Im Anschluss an die Berichte wurde der Kassenbericht verlesen. Die Kasse wurde von Hermann Merk und Karl Kibler geprüft, die dem Kassierer, Christopher Weber, eine ordnungsgemäße, tadellose und einwandfreie Kassenführung bestätigten.

Anschließend wurde erstmals durch unseren Bürgermeister Herrn Dr. Hans-Peter Reck die Entlastung der Vorstandschaft vorgenommen, welche durch die Versammlung einstimmig für das zurückliegende Jahr erfolgte.

Bei den anschließenden Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Einstimmig wiedergewählt für weitere 2 Jahre wurden aus dem Vorstandsteam Regina Kiekopf und Andreas Bimminger. Ebenfalls wurden Tobias Fink als Jugendleiter Jungen und Daniela Katein als passives Ausschussmitglied für 2 Jahre bestätigt. Paul Wohnhas wird zum Nachfolger von Hermann Merk als neuer Kassenprüfer gewählt. Der FCB bedankt sich bei Hermann Merk für seine langjährige Mitarbeit.

Unter Punkt Anträge/Sonstiges wurde der Antrag der Vorstandschaft über die Angleichung des Abteilungsbeitrag der Damen gegenüber den Herren im Fußball vorgestellt. Diese Angleichung um 10 € auf 30 € wurde einstimmig bestätigt und tritt ab 01.01.2021 in Kraft.

Auch das Schlusswort durch Andreas Bimminger stand unter Einfluss der Corona-Pandemie, da er nicht wie gewohnt auf die kommenden Veranstaltungen blicken konnte. Das aktuelle Handeln bestehe viel aus Reagieren auf Änderungen von Vorschriften und Vorgaben der Behörden, wodurch auch keine Veranstaltungen geplant werden können. Mit den Worten „bleibt alle gesund“ wurde die diesjährige Versammlung des FC Blau-Weiß Bellamont e.V. abgeschlossen.