News

Bericht zur Generalversammlung am 26.08.2021


Am 26.08.2021 fand die 73. Generalversammlung des FC Blau-Weiß Bellamont statt. Uwe Martin

konnte im Namen des Vorstandsteams 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vereinsheim in

Bellamont begrüßen.

Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, Ausschussmitgliedern, allen Trainern und allen

anderen ehrenamtlich Tätigen, die zum Wohle des Vereins tätig waren.

Nach dem Totengedenken wurden die Berichte von Veranstaltungsleiterin und den jeweiligen

Abteilungen vorgetragen. Sie informierten die Versammlung über die Geschehnisse aus dem

vergangenen Vereinsjahr. Allesamt blickten erneut auf ein Sportjahr zurück, dass von der Corona

Pandemie geprägt wurde. Der Vereinssportbetrieb wurde von Oktober 2020 bis März 2021 komplett

stillgelegt und die regelmäßigen Veranstaltungen konnten nicht durchgeführt werden. Trotzdem

konnten einige Corona konforme Aktionen angeboten werden. Hierbei wurde die Kilometer

Sammelaktion nach Katar, die Schatzsuche rund um Bellamont und der Osterspaß positiv

hervorgerufen, welche auch durch sehr viele Mitglieder in der Gemeinde angenommen wurde.

Federführend für das Durchführen der Aktionen wurde Tobias Fink lobenswert erwähnt.

Im Anschluss an die Berichte wurde der Kassenbericht verlesen. Die Kasse wurde von Paul Wohnhas

und Karl Kibler geprüft, die dem Kassierer, Christopher Weber, eine ordnungsgemäße, tadellose und

einwandfreie Kassenführung bestätigten.

Anschließend wurde durch unseren Bürgermeister Herrn Dr. Hans-Peter Reck die Entlastung der

Vorstandschaft vorgenommen, welche durch die Versammlung einstimmig für das zurückliegende

Jahr erfolgte.

Bei den anschließenden Wahlen, die durch Ortsvorsteher Clemens Weber durchgeführt wurden, gab

es keine Änderungen und es kam zu folgenden Ergebnissen:

Einstimmig wiedergewählt für weitere 2 Jahre wurden aus dem Vorstandsteam Uwe Martin.

Ebenfalls wurden Theresa Brücher als Jugendleiterin Mädchen, Manuel Föhr als Schriftführer, Felix

Waibel als aktives Ausschussmitglied und Karl Kibler als Kassenprüfer für weitere 2 Jahre bestätigt.

Nachdem weder im Vorfeld Fragen an das Vorstandsteam herangetragen wurden, noch sonstige

Fragen direkt aus der Versammlung kamen, konnte Andreas Bimminger die Versammlung schließen.

Stellvertretend für alle Mitglieder bedankte er sich bei der Versammlung für die Treue zu unserem

FCB in den schwierigen Corona-Zeiten und wünschte noch einen schönen Abend.



FC Blau-Weiß Bellamont