top of page
Fotolia_Start.jpg
News

D-Juniorinnen/ Kreisstaffel: SGM SV Unlingen : SGM FC Bellamont 1:3


 

Samstag, 06.04.2024:

Auf den erwartet schweren Gegner trafen unsere D-Mädels in Unlingen. Mit den ungewohnt sommerlichen Temperaturen hatten beide Teams zu kämpfen.

Unlingen versuchte hinten gut zu stehen und unseren gefürchteten Sturm nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Unsere Abwehr stand ebenfalls jederzeit sicher und so neutralisierte man sich die ersten 15 Minuten.

Bis Mia Brücher in der 20. Minute ernst machte, ihre Bewacherinnen abschüttelte und zum 0:1 einschieben konnte. In der Folge hatte man noch weitere gute Möglichkeiten, scheiterte aber entweder an der guten Unlinger Torhüterin oder der Pfosten stand im Weg.

Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit war unseren Mädels anzumerken, dass sie jetzt für klare Verhältnisse sorgen wollten. Alea Schalt konnte per Doppelschlag auf 0:3 stellen. Bei ihren starken Abschlüssen ließ sie der gegnerischen Torhüterin absolut keine Chance. Somit war die Partie quasi entschieden.

10 Minuten vor Ende schloss Unlingen eine gute Kombination noch zum 1:3 ab, wirklich eng wurde es jedoch nicht mehr und man konnte einen hochverdienten und wichtigen Auswärtssieg einfahren. Weiterhin ungeschlagen bleibt man somit dem Tabellenführer aus Kirchberg eng auf den Fersen.

Comentários


FC Blau-Weiß Bellamont

bottom of page