D-Juniorinnen: Häfler Girls Cup Friedrichshafen

Samstag, 10.03.2024:

Das letzte Hallenturnier einer mehr wie erfolgreichen Hallensaison fand in Friedrichshafen statt.

Das erste Gruppenspiel gegen Konstanz wurde direkt mit 3:0 gewonnen, wobei unsere Mädels gleich tollen Fußball zeigten und sofort im Turnier drinnen waren.

Auch das zweite Spiel gegen Tettnang wurde mit 2:1 gewonnen, was gleichzeitig auch den Einzug ins Halbfinale bedeutete.

Etwas zu sicher und auch zu offensiv ausgerichtet war man im dritten Spiel und wurde eiskalt ausgekontert von den Gastgebern aus Friedrichshafen. Schließlich verlor man 1:3.

Somit wurde man zweiter in der Gruppe und traf auf den ersten der anderen Gruppe, den SV Bergatreute.

Ihre starke Angreiferin hatte man stets im Griff und nach vorne geht ja immer was. Also 1:0 gewonnen und man stand im Finale, wieder gegen den Gastgeber aus Friedrichshafen.

Doch dieses Mal zeigten unsere Mädels ihr wahres Gesicht. Mit viel Wille und schnellem Spiel schoss man eine frühzeitige 2:0 Führung heraus, die bis zum Schluss bestanden hatte und somit mehr als verdient das Finale gewinnen konnte.