D-Juniorinnen/ Kreisstaffel: SG Altheim : SGM FC Bellamont​      1:2

Samstag, 28.10.2023:

Einen gebrauchten Tag erwischten unsere D-Mädels beim Auswärtsspiel in Altheim. Gegen einen unerwartet gut eingestellten und hochmotivierten Gegner kam man über die gesamte Spieldauer nie wirklich ins Spiel und das sonst so gefürchtete Angriffsspiel unserer Mannschaft stockte. Also musste es heute über den Kampf gehen.

Kaum auf dem Platz lag man auch schon mit 0:1 hinten (3. Minute). Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, wo Mia Brücher kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzwingen konnte.

In der 2. Halbzeit das gleiche Spiel. Weiter tat man sich schwer ins Spiel zu finden. Der Gegner verteidigte geschickt und war bei Kontern immer gefährlich. So war es Mia Brücher vorbehalten in der 50. Minute das 2:1 zu erzielen. In der Folge konnte man die Führung mit viel Kampf und Einsatz über die Zeit retten. Mit diesem Sieg übernahm man erstmals die Tabellenführung und bleibt weiter ungeschlagen.