Frauen/ Landesfreundschaftsspiel: SV Reinstetten : FC Blau-Weiß Bellamont 0:1

Mittwoch, 08.03.2023:

Am Mittwoch, den 08.03.2023 empfingen die Damen des SV Reinstetten die Damen 1 des FC Bellamont zum letzten Härtetest vor dem Rückrundenauftakt in der Landesliga 2 auf dem Kunstrasenplatz in Ochsenhausen um 18:30 Uhr.

Bei stürmischem und regnerischem Wetter boten beide Mannschaften ein packendes Duell, das jedoch zu Beginn der Partie größtenteils ausgeglichenen war.

Aus einer längeren Ballbesitzphase des FCB entstand kurz vor der Halbzeitpause eine Freistoßsituation etwa fünf Meter außerhalb des Strafraums der Reinstetter. Diesen Freistoß verwandelte Regina Birk in Folge sehenswert zum 1:0 in der 45. Minute.

In der zweiten Hälfte der Partie erhöhten die Bellamonter nochmals den Druck auf die Heimelf in rot und erarbeiteten sich die ein oder andere Chance zum 2:0. Jedoch sollten die Bemühungen ohne Erfolg bleiben und so blieb es nach 90 gespielten Minuten bei einem wohlverdienten 1:0 Sieg der Damen 1 des FC Bellamont.