Frauen/ Landesliga: FC Bellamont : FV Bad Saulgau 3 : 0

Sonntag, 26.09.2021:

Tore: Kerstin Schneider, 2x Mara Eschbach Am 3. Saisonspiel empfingen die Damen des FCB den auf Tabellenplatz 6 platzierten FV Bad Saulgau. In der Anfangsphase machte der Gast viel Druck und spielte zwei sehr gute Möglichkeiten heraus, welche durch das Aluminium und die Torspielerin Franzi verhindert wurden. Nach 20 Minuten kamen auch die FCB-Mädels besser in die Partie und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch ebenfalls nicht genutzt wurden. Damit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Mädels des FCB das Spiel in die Hand, belohnten sich jedoch erst in der 73. Spielminute mit dem 1:0 durch Kerstin. In der Schlussphase versuchte der Gegner nochmals Druck zu machen, was die Abwehr der Heimmannschaft jedoch wiederum erfolgreich verteidigen konnte. In der 85. Minute leitete Vanessa Gapp einen bilderbuchreifen Konter ein. Vanessa spielte zu Kerstin, welche den Ball auf Mara weiterleitete, die den Ball schlussendlich zum 2:0 verwandelte. Mit der letzten Aktion im Spiel erhöhte Mara auf ein verdientes 3:0 für den Gastgeber.

Nächstes Wochenende geht die Reise mit zwei Kleinbussen nach Rottenburg, wo das Punktesammeln für den FCB hoffentlich weiter geht.