Frauen/ Landesliga: FC Bellamont : FV Bad Saulgau 6:2

Sonntag, 04.10.2020:

Von Beginn an war der FCB hellwach, die erste Aktion brachte direkt einen Eckball ein. Die Ecke kam sehr scharf in den Fünf-Meter-Raum hinein, der Gegner war es selber, der den Ball über die Torlinie drückte. Beim Wiederanpfiff hatte Bad Saulgau gleich im Gegenzug eine gute Aktion, die erst noch verhindert werden konnte, der zweite Ball fand den Weg dann schließlich ins Tor. Danach stand es, nach gerade mal fünf Minuten, schon 1:1. Das Spiel versprach jetzt schon viele Tore. Zunächst war es Bad Saulgau, die eine gute Aktion hatten. Mit einem guten Diagonalball wurde die Abwehr überspielt und die Gegnerin konnte alleine auf den Torhüter zu laufen, aber Julia Weber zeigte eine gute Parade und lenkte den Ball ins Toraus. Die anschließende Ecke wurde gut geklärt. Im Gegenzug machte der FCB das Spiel schnell und konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der gegebene Freistoß war aus etwa 25 Meter eine gute Ausgangsposition. Anna Birk machte sich bereit und hämmerte den Ball unhaltbar ins rechte Eck. Danach blieb der FCB die spielbestimmende Mannschaft und setzte Bad Saulgau immer wieder unter Druck. Über mehrere Stationen gelang dem FCB eine gute Aktion, die jedoch noch zum Eckball geklärt werden konnte. Die anschließende Ecke wurde nicht sauber von Bad Saulgau geklärt, dadurch gelang es dem FCB einen langen Ball an den zweiten Pfosten zu spielen, Mara Eschbach sprang hoch und drückte den Ball mit dem Kopf zum 3:1 über die Linie. In der 15. Spielminute hatte Kerstin Schneider ein wenig Pech, nach guter Vorarbeit von Sina Wirthensohn, traf sie nur die Latte. Danach ging es im Minutentakt weiter. Erst war es Sina Wirthensohn, die mit einem Fernschuss knapp das Tor verfehlte, danach waren es Mara Eschbach und Vanessa Gapp, die sich gut durchkombinierten und im letzten Moment noch gestoppt werden konnten. In der 24. Spielminute spielte Mara Eschbach einen schönen Gassenball auf Kerstin Schneider, die sich gut gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte und dann leider im Abschluss kein Glück hatte. Danach hatten beide Mannschaften immer wieder gute Aktionen. Kerstin Schneider hatte noch eine gute Einzelaktion, doch leider war es schon wieder die Latte, die ihren Treffer verhinderte (36.). Nach einem Einwurf machte Bad Saulgau das Spiel schnell und brachte eine Flanke in den Strafraum, die gegnerische Stürmerin brachte den Ball zum 3:2 über die Torlinie. Kurz vor der Pause schaltete der FCB nochmal einen Gang hoch, Kerstin Schneider und Mara Eschbach kombinierten sich gut durch die gegnerische Hälfte, nach einem schönen Gassenball von Kerstin setzte sich Mara gut durch und verwandelte den Ball zum 4:2 Halbzeitstand.

Nach der Pause taten sich beide Mannschaften schwer, die spielbestimmende Mannschaft zu sein und so fand das Spiel meist im Mittelfeld statt. In der 60.Spielminute wechselte der Gegner doppelt, dadurch brachte es ihm gleich zwei gute Aktionen ein. Erst war es der Freistoß der zur Ecke geklärt werden konnte, dann die anschließende Ecke die knapp drüber ging. Nach einer guten Flanke hatte Lena Lüben etwas Pech, als sie die Flanke von außen nur mit dem Schienbein erwischen konnte (69.). Danach blieb der FCB am Ball und kombinierte sich gut über mehrere Stationen durch, schöne Flanke von außen in die Mitte, Mara Eschbach stand richtig und schoss den Ball zum 5:2 ins Tor. Zehn Minuten vor Schluss hatte Bad Saulgau noch eine Riesenchance, die Julia Weber gut parierte. Schlusspunkt der Partie setzte erneut Torjägerin Mara Eschbach, die mit ihrem vierten Tor des Tages zum 6:2 einnetzte.

Aufstellung: Weber - A.Birk, Ehrhart, Mezger, R.Birk (46.Mader) - Silvers, Zwerger, Wirthensohn (76.Maucher), Gapp (35.Lüben), Eschbach - Schneider