Frauen/ Landesliga: FC Bellamont : SV Reinstetten 2:1

Freitag, 10.09.2021:

Nachdem die Damen des FCB am 1. Spieltag noch spielfrei hatten, starteten die Mädels am Freitag mit einem Derby gegen den SV Reinstetten in die neue Saison.

Beiden Mannschaften war anfangs die Nervosität auch aufgrund der vielen Zuschauer anzumerken. In der 15. Spielminute setzte sich die Spielertrainerin des SVR gut durch und erzielte das 1:0 für den Gast. Nach einigen Umstellungen fanden auch die Mädels des FCB besser ins Spiel und folgerichtig erzielte die kurz zuvor eingewechselte Spielerin Jasmin Merk nach einem Eckball das 1:1. Nach diesem Ausgleichstreffer war der FCB weiter am Drücker und Sina Wirthensohn konnte in der 40. Minute den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der FCB gute Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Die Gäste machten in den letzten 20 Minuten ordentlich Druck, wobei sich die Torspielerin des FCB Franzi Renz in Höchstleistung präsentieren konnte und den Ball und somit die FCB-Mädels im Spiel hielt.

Als der sehr gut leitende Schiedsrichter in der 92. Spielminute abpfiff, war die Freude über den Derbysieg und den 3-Punkte-Start in die Saison riesig.

Am kommenden Sonntag gastieren die Mädels um 11:00 Uhr in Eglofs.