Frauen/ Landesliga: FC Blau-Weiß Bellamont : TSV Frommern 0:1

Sonntag, 29.05.2022:

Am 24. Spieltag empfingen wir den Zweitplatzierten TSV Frommern. Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und wollten das Spiel bestimmen. Durch Chancen von Tabea Gropper und Mara Eschbach hätte man das 1:0 erzielen können. Aber auch die Spielerinnen aus Frommern nutzen ihre Chancen nicht und konnten die gut spielende Julia Weber im Tor nicht bezwingen. In einem ausgeglichenen Spiel ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, bis Frommern ihre Chance in der 51. Spielminute nutze. Nach einem Eckball spielten die Gäste schnell nach vorne und konnten mit einem gut ausgespielten Konter das 0:1 erzielen. Danach machte Frommern weiter Druck, doch der FCB verteidigte gut. Nach vorne versuchte man weitere Chancen herauszuspielen, jedoch ohne Erfolg. Somit musste man sich mit einem 0:1 geschlagen geben. Am kommenden Samstag geht es zum letzten Auswärtsspiel nach Sondelfingen.