Frauen/ Landesliga: FC Blau-Weiß Bellamont : VfL Munderkingen     1:3

Sonntag, 24.03.2024:

Am dritten Rückrundenspiel in der Landesliga trafen die Damen des FC Blau-Weiß Bellamont auf den VfL Munderkingen. Beide Mannschaften hatten zu Beginn Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden. In der 24. Minute gelang es jedoch dem VfL Munderkingen durch einen Treffer von Luisa Deufel, die Führung mit 0:1 zu übernehmen. Die Gäste erhöhten kurz darauf durch Annika Schrode auf 0:2, was den Druck auf die Heimmannschaft verstärkte.Doch der FC Blau-Weiß Bellamont zeigte Kampfgeist und gab nicht auf. In der 25. Minute gelang Anna Schöllhorn ein wichtiger Treffer, der den Anschlusstreffer auf 1:2 brachte. Die Stimmung auf dem Platz wurde lebhafter und die Heimmannschaft schöpfte neuen Mut.Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es jedoch erneut den Gästen, ihre Führung auszubauen. Mit einem weiteren Tor durch Nina Glöckler stand es nun 1:3 für den VfL Munderkingen, was den FC Blau-Weiß Bellamont vor eine noch größere Herausforderung stellte.Nach der Halbzeitpause versuchten beide Mannschaften ihre Spielweise zu verbessern und nach vorne zu drängen. Trotz des Einsatzes auf beiden Seiten konnten sich jedoch keine klaren Torchancen mehr ergeben. Die zweite Halbzeit des Spiels endete schließlich ohne weitere Tore. Für den FC Blau-Weiß Bellamont bedeutete dies eine enttäuschende Niederlage.Am kommenden Donnerstag, 28.03.2024 steht ein spannendes Heimspiel um 19 Uhr in Bellamont an, der FCB trifft auf den TSV Sondelfingen.