Frauen/ Landesliga: FC Rottenburg : FC Bellamont 1 : 1


Sonntag, 13.09.2020:


Im 1.Punktspiel der Saison hatte man es gleich mit einem Mitaufsteiger zu tun, dem FC Rottenburg.

Das Team, um Coach Daniel Brücher, wollte direkt an die gute Vorbereitung anknüpfen und mit einem guten Ergebnis in die neue Saison starten. Direkt von Anfang an setzte man den FCR unter Druck und hatte in den ersten 15 Minuten mehr Spielanteile. Bereits dort hatte man mehrere Torchancen, die leider noch ungenutzt blieben. In Spielminute 17 hatte Kerstin Schneider eine Riesenchance, sie konnte nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß verwandelte Sina Wirthensohn souverän zum 1:0 für den FCB (18.) Zehn Minuten später musste der FCB zweimal verletzungsbedingt Auswechseln, an dieser Stelle alles Gute den zwei und eine schnelle Genesung. Durch die vielen Umstellungen gab der FCB das Spiel ein wenig aus der Hand, wodurch unsere Torhüterin Franzi Renz mehrmals gut parieren musste. Zum Ende der ersten Halbzeit gabe es viele Eckbälle für den FCB, leider kam dadurch nichts mer zählbares heraus und man ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der FCB ein Chancenplus. Innerhalb von 10 Minuten hatte man zwei gute Chancen, Lena Lüben mit einem schönen Freistoß, der nur knapp am Pfosten vorbei ging (57.) und Kerstin Schneider mit einem schönen Abschluss (67.), wodurch sie die Torhüterin der Heimmannschaft zu einer Glanzparade zwang. Direkt danach machte der FC Rottenburg das Spiel schnell, kombinierte sich gut durch das Spielfeld durch und kam anschließend zum Ausgleichstreffer (68.). Die letzten 20 Minuten des Spiels war ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften hatten noch die Chance zum Führungstreffer, der auf beide Seiten nicht mehr fallen wollte und so endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.


FC Blau-Weiß Bellamont

FC Blau-Weiß Bellamont

Alles zum Verein, den Abteilungen, den Mannschaften, Tabellen und Ergebnisse finden Sie auf unserer Webseite.

  • Instagram
  • Facebook
Sponsoren
Anschrift & Kontakt

FC Blau-Weiß Bellamont e.V.

Kalkäckerweg 5

88416 Bellamont

Telefon Vereinsheim: 07358 924364

Kontaktformular

© Copyright 2020 - FC Blau-Weiß Bellamont e.V.

|

|

|