Frauen/ Landesliga: FV Bad Saulgau : FC Bellamont 3:5

Mittwoch, 25.05.2022:

Am Mittwochabend traf unsere Damenmannschaft auf den FV Bad Saulgau. Die ersten Spielminuten waren hart umkämpft, bis Mara Eschbach in der 14. Minute das 0:1 erzielte. Kurz darauf konnte die gegnerische Mannschaft durch einen Elfmeter zum 1:1 ausgleichen, so blieb das Spiel weiterhin spannend. Keine 10 Minuten später setzte sich der FC Bellamont mit Vanessa Gapp zum 1:2 durch. Der FV Bad Saulgau konnte einen erneuten Elfmeter nicht verwandeln, blieben jedoch weiter am Ball und erzielten das 2:2.

Die Mannschaft kam motiviert aus der Halbzeitpause. In der 55. Minute war es erneut Mara Eschbach die nach starker Vorarbeit von Tabea Gropper zum 2:3 erhöhen konnte. Doch auch diese Führung konnte nicht lange gehalten werden, sodass die Heimmannschaft nach einem dritten Elfmeter zum 3:3 ausglich. In der Schlussphase erhöhte Tabea Gropper zum 3:4, nachdem sie sich gekonnt durchgesetzt hat. In der 90. Minute konnte die Führung erneut durch Mara Eschbach auf 3:5 ausgebaut werden. Nach einer hart umkämpften Partie ist es unserer Damenmannschaft gelungen 3 Punkte mit nach Hause zu bringen.