Frauen/ Landesliga: SG Altheim : FC Blau-Weiß Bellamont 2:0

Sonntag, 17.03.2024:

Am 16. Spieltag der Landesliga II traf der FC Bellamont auf den SG Altheim. Beide Mannschaften starteten hochmotiviert in die Partie und wollten die 3 Punkte für sich entscheiden.

Auch wenn SG Altheim von Anfang an Druck auf die FCB Damen ausübte, gelang ihnen nicht den erlösenden Treffer zu erzielen. Doch auch der FCB ließ nicht locker und erkämpfte sich so die ein oder andere Chance. Doch auch diese blieben ungenutzt. So ging es ohne einen Treffer in die Halbzeitpause der Partie.

Auch in der 2. Halbzeit ließen beide Mannschaften nicht locker, doch der SGA konnte in der 48. Minute das Runde hinter die Linie befördern und ging so mit 1:0 durch Isabell Kammerer in Führung. Das hinterließ Spuren beim FCB. Jeder der 11 Spielerinnen auf dem Feld als auch die 3 Spielerinnen auf der Auswechselbank gaben nun noch einmal Vollgas. Doch zum Tor reichte es leider nicht. Kurz vor Ende der Partie (88. Minute) konnte der SGA die Partie durch Ronja Braun für sich entscheiden, denn ein zweites Mal trafen sie und entschieden so die Partie mit 2:0 für sich.

Nächste Woche Sonntag trifft der FCB auf den VfL Munderkingen um 13 Uhr im heimischen Bellamont und hofft auf eine zahlreiche Unterstützung.