Frauen/ Landesliga: SG Altheim : FC Blau-Weiß Bellamont 3:0

Sonntag, 08.05.2022:

Die erste Halbzeit war für die Damenmannschaft des FC Blau-Weiß Bellamont sehr laufintensiv und mit viel Abwehrarbeit verbunden. Es konnten kaum Torchancen herausgespielt werden. Ganz anders sah es bei der Heimelf des TSV Altheim aus, die immer wieder zu guten Chancen kamen und schließlich in der 25. Spielminute etwas glücklich zum 1:0 einschoben. Insgesamt ging das Ergebnis für die erste Halbzeit aber in Ordnung, da sich Bellamont sehr schwer tat sich der läuferisch und spielerisch guten Heimelf zu stellen.

Im 2. Durchgang konnte Bellamont das Spiel offener gestalten und kam auch zu der ein oder anderen Torchance, doch irgendwie wollte an dem Tag das Runde nicht ins Eckige und so kam auch nichts Zählbares dabei raus. Die Heimelf nutze die entstandenen Räume gekonnt und baute die Führung in der 63. und schließlich in der 82. Minute aus.

Nächsten Sonntag trifft Bellamont im Heimspiel um 11 Uhr auf Aldingen.