Frauen/ Landesliga: SV Alberweiler : FC Blau-Weiß Bellamont 9:1

Sonntag, 07.04.2024:

Am Sonntag, den 07.04. standen sich der SV Alberweiler und die Damen des FC Bellamont um 11 Uhr in Alberweiler gegenüber.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie. Jedoch war es der Heimmannschaft in Grün möglich, bereits in der 15. Spielminute durch Maren Jerg in Führung zu gehen. Zehn Minuten später konnte Jennifer Röding den Spielstand auf 2:0 zugunsten des SVA‘s erhöhen. Dennoch gelang es dem FCB kurzzeitig den Spielfluss zu stören und so kam es, dass Mara Eschbach nach einem schönen Freistoß einen Kopfballtreffer zum 2:1 in der 29. Minute besteuern konnte. Leider konnten die Gäste daran nicht anknüpfen und so schnürte Maren Jerg noch vor der Halbzeit einen Hattrick (38’ und 40’) und markierte damit den 4:1 Pausenstand.

Nach der Halbzeit war die Begegnung größtenteils einseitig und die Gäste in Blau konnten sich leider nur noch wenige Chancen erarbeiten. In der Folge trafen Tamara Würstle in der 54‘, Maren Jerg in der 73‘, Julia Kopf in der 75‘, Maren Jerg in der 78’ für den SVA. Zudem gab es in der 86‘ ein Eigentor.

Somit gewann der SV Alberweiler das Spiel mit 9:1.

In der nächsten Woche empfängt der FC Bellamont die Damen des SV Oberreichenbach um 13:15 Uhr in Bellamont.