Frauen/ Landesliga: SV Eutingen : FC Blau-Weiß Bellamont 2:1

Sonntag, 26.03.2023:

Am 14. Spieltag der Landesliga waren die Mädels des FCB beim Tabellenführer SV Eutingen zu Gast. Nach einer zweistündigen Anfahrt war sich die Mannschaft einig, dass hier nichts unversucht bleibt. Genau mit dieser Motivation und Überzeugung startete der FCB in die Partie. Dieser Wille zeigte sich direkt in der 8. Spielminute als Tabea Gropper das 0:1 für den FC Bellamont erzielte. Nach einem Solo und folgendem Fernschuss konnte der SVE in der 17. Spielminute zum 1:1 ausgleichen.

Im weiteren Spielverlauf spielten sich beide Mannschaften gute Chancen heraus, allerdings ohne Erfolg.

Nach der Halbzeit kam der FCB gut ins Spiel, konnte sich aber leider nicht durch die letzte Konsequenz vor dem Tor belohnen. In der 80. Minute erhöhte der Gastgeber wiederum durch einen Fernschuss, welcher zuerst von der sehr stark aufspielenden Torhüterin Emily Wart an die Latte gelenkt und dann leider dem Gegner vor die Füße gefallen ist, zum 2:1 Endstand.

Die FCB-Mädels, die derzeit in sehr guter Form sind, sind allerdings guter Dinge, dass die Punktejagd nächste Woche um 12.15 Uhr in Bellamont gegen den direkten Konkurrenten SV Unterjesingen weitergehen wird.