Frauen/ Verbandspokal: FC Bellamont : FV Asch-Sonderbuch 2:5

Sonntag, 06.09.2020:

Endlich ging es los, das 1.Pflichtspiel der Saison stand vor der Tür und man hatte mit dem Verbandsligisten Asch-Sonderbuch gleich einen starken Gegner zu Gast. Jedoch schreibt der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze und so durfte man gespannt sein.

Der FCB ging mit einem Blitzstart in die Partie und markierte früh das 1:0. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Allerdings war es Asch-Sonderbuch die ihre Chancen konsequenter nutzten und innerhalb 15 Minuten das Spiel drehten. Somit ging es mit 1:3 Rückstand in die Halbzeitpause. Danach ein ähnliches Spielgeschehen, wobei Asch-Sonderbuch jetzt klar ein Chancenplus hatte und die individuellen Fehler eiskalt ausnutzte und dadurch den Spielstand auf 1:5 hochdrehte. In der 89.Spielminute kam man noch zum Anschlusstreffer, der leider zu spät fiel, um Asch-Sonderbuch nochmal unter Druck setzen zu können und so musste man sich mit 2:5 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag (13.09) ist der FCB in Rottenburg zu Gast.

Aufstellung: Renz - Lüben (46. A. Birk), R. Birk, Ehrhart, Mader (46. Mezger) - Silvers, Gropper (62. Zwerger), Wirthensohn, Gapp, Eschbach (68. Maucher) - Schneider

Tore: 1:0 Mader (2.), 1:1 Haßler (13.), 1:2,1:3,1:4,1:5 Schönbrodt (15.,50.,65.,74.), 2:5 Maucher (89.)