Frauen/ Verbandspokal: FC Blau-Weiß Bellamont : SV Alberweiler 1:7

Mittwoch, 07.09.2022:

Am vergangenen Mittwoch, den 07.09.2022 standen sich der FC Bellamont und der SV Alberweiler im heimischen Bellamont um 19 Uhr zur zweiten Runde des WfV Verbands-Pokal gegenüber.

Den Damen aus Bellamont war von Anfang an bewusst, dass dies eine schwierige Partie werden sollte. Dennoch gingen die Blau-Weißen, die durch das Trainerteam motiviert wurden, über weite Strecken durchaus selbstbewusst und voller Selbstvertrauen in die Begegnung. Trotz des frühen Gegentors in der 8. Minute ließ die Heimmannschaft den Kopf nicht hängen und hielt weiter dagegen. Mit einem Zwischenstand von 0:2 ging es in die Halbzeit. Erst in der 71. Minute konnte der SVA zum 0:3 erhöhen. In der 72. Minute gelang Tabea Gropper schließlich der Anschlusstreffer zum 1:3. In den folgenden 20 Minuten ließen die Kräfte bei den FCB Damen nach und es fielen weitere 4 Tore. So endete das Spiel mit 1:7 für den SVA.

Dennoch war es eine gute Gesamtleistung der Heimelf und ein packender Pokalfight, der leider zugunsten der Gäste aus Alberweiler ausging.