Frauen/ Landesliga: FC Blau-Weiß Bellamont : SC Unterzeil-Reichenhofen​​​​      5:3

Sonntag, 04.06.2023:

Abstiegskampf in Bellamont

Am 21. Spieltag der Landesliga 2 standen sich der FCB und der SC Unterzeil-Reichenhofen gegenüber. Zu Beginn der Partie fanden die FCB Frauen schwer ins Spiel und hatten mit anfänglichen Problemen zu kämpfen. Doch mit dem Führungstreffer unserer Nummer 11 Kerstin Schneider in der 13. Minute war das Eis gebrochen und unsere Heimmannschaft zeigte was sie drauf hat. Nur 10 Minuten später traf unsere Nummer 11 in der 23. Minute erneut und erhöhte auf 2:0. Durch ein schönes Zusammenspiel unserer zwei Stürmer konnte Mara Eschbach in der 30. Minute das Runde ins Eckige einschieben. Aber auch die Gegner vom SCU kämpften sich immer wieder vors Tor. So konnten sie durch einen direkt verwandelten Eckball ihr erstes Tor in der 43. Minute der Begegnung erzielen.

Motiviert die 3 Punkte in Bellamont zu lassen startete die Heimelf in die 2. Hälfte. So konnte bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff Lena Lüben durch einen Elfmeter auf 4:1 erhöhen.

Jedoch ließen dies die Gäste in schwarz nicht lange auf sich sitzen und verkürzten nur zwei Minuten später auf 4:2. Nach vielen Torchancen auf beiden Seiten konnte sich der FCB in der 81. Minute durch Mara Eschbach beweisen und dadurch brachten sie den Ball ins Netz. Den Schlussstand des Matches bildete ein Handelfmeter den die Gäste nutzten um das 5:3 zu erzielen.

Mit diesem Ergebnis endete das Spiel.

Nächste Woche stehen die Damen des FCB den Damen des TSV Grafenau gegenüber.