Frauen/ Landesliga: SC Unterzeil-Reichenhofen : FC Blau-Weiß Bellamont​​​​      3:5

Samstag, 19.11.2022:

Am Samstag, den 19.11.2022 traten unsere  Damen 1 um 11 Uhr zum Auswärtsspiel gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen in Unterzeil an.

Die Damen des FCB‘s starteten gut ins Spiel und setzten den Gegner bereits von Anfang an unter Druck. So belohnte die Stürmerin Kerstin Schneider nach nur vier gespielten Minuten die starke Mannschaftsleistung mit einem sehenswerten Tor zum Stand von 0:1.

Jedoch zogen die Gastgeber aus Unterzeil zunehmend besser mit und konnten durch einen Freistoß in der 32. Minute der Partie den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen, um dann nur acht Minuten später den Spielstand auf 2:1 zu erhöhen. Dies ließen die Blau-Weißen allerdings nicht auf sich sitzen und so traf Kerstin Schneider in der 42. Spielminute zum zwischenzeitlichen 2:2. Kurz vor der Halbzeitpause schoss Stürmerkollegin Mara Eschbach das 2:3 zugunsten des FCB’s und machte somit den Pausenstand perfekt. Durch eine rote Karte gegen Bellamont in der zweiten Hälfte der Begegnung, musste das Spiel zu zehnt über die Runden gebracht werden. So war es folglich, dass die Gastgeber davon Gebrauch machten und nur kurze Zeit später zum 3:3 ausglichen. Letztendlich bewiesen die Gäste aus Bellamont aber den stärkeren Willen zum Sieg und den längeren Atem gegenüber den Damen des SC Unterzeil-Reichenhofen und entschieden das Spiel verdientermaßen mit 3:5 für sich durch zwei schön herausgespielten Treffer der Stürmerin Tabea Gropper in der 84. und 88. Spielminute. Ein großes Kompliment und Lob zu dieser Leistung an alle Spielerinnen und an das Trainerteam!

Nächste Woche Sonntag empfängt der FC Bellamont die Damen der Spvgg. Berneck/Zwerenberg um 12:15 Uhr bei sich.