Frauen/ Landesliga: SV Oberreichenbach : FC Blau-Weiß​​​​  Bellamont    3:1

Sonntag, 08.10.2023:

Am Sonntag, den 08.10.23 gastierten die Damen 1 des FC Bellamont bei den Damen des SV Oberreichenbach in Oberreichenbach. Die Anstoßzeit war auf 10:30 Uhr gesetzt.Unglücklicherweise hatte der Schiedsrichter, der die Partie leitete keinen guten Tag und so kam es, dass ein von Mara Eschbach erzieltes Tor in der 2. Spielminute dem FCB nicht anerkannt wurde. Die folglich entstandene Unruhe, durch die der Spielfluss der Bellamonterinnen massiv gestört wurde, nutzten die Gastgeber in den türkisenen Trikots bewusst aus, sodass mit dem Pausenpfiff zur Halbzeit das 1:0 für Oberreichenbach durch Jana Albrecht fiel. Abermals kam es zu einer Fehlentscheidung seitens des noch jungen Schiedsrichters, wodurch das 2:0 für die Damen des SV eingeläutet wurde. Bedauerlicherweise erkannte dieser einen Fernschuss in der 49. Minute von Jana Albrecht als Tor an, welcher allerdings noch vor der Torlinie durch Bellamonts Schlussfrau Emily Wart sicher abgefangen wurde.Angestachelt vom zerfahrenen Spielverlauf des Matches waren die Chancen auf beiden Seiten in der zweiten Halbzeit relativ ausgeglichen. Neuen Mut, das Ergebnis zu drehen und das Spiel zu gewinnen brachte Mara Eschbachs verdienter Anschlusstreffer in der 81. Spielminute, der den Spielstand der Begegnung auf 2:1 hob. Zu allem Unglück setzte die Oberreichenbacherin Tabea Bott in den letzten Minuten (90.) des Spiels den Deckel drauf und markierte das schlussendliche 3:1 zugunsten der Heimelf.Am kommenden Sonntag, den 15.10.23 empfangen die Damen 1 des FC Bellamont Unterjesingen um 13:15 Uhr im heimischen Bellamont.