Frauen/ Landesliga: TSV Sondelfingen : FC Blau-Weiß Bellamont ​​​​​      5:0

Sonntag, 02.06.2024:

Am letzten Spieltag der Saison stand für den FC Blau-Weiß Bellamont das alles entscheidende Duell im Abstiegskampf gegen den TSV Sondelfingen an. Während Bellamont um den Klassenerhalt kämpfte, hatte Sondelfingen die Chance, bei einem Sieg und einer Niederlage des TSV Lustnau, den Relegationsplatz zu erreichen.Die Heimmannschaft aus Sondelfingen legte von Anfang an ein hohes Tempo vor und belohnte sich bereits in der 5. Minute. Luisa Franzmann brachte die Gastgeber durch einen präzisen Freistoß mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später war es erneut Franzmann, die wieder durch einen Freistoß traf und auf 2:0 erhöhte. Die Mädels vom FC Blau Weiß Bellamont konnten dennoch gut dagegenhalten und hatten gute Chancen. Nach der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften gut ins Spiel, jedoch konnte der TSV Sondelfingen erneut punkten. In der 50. Minute verwandelte Anna Grüninger einen Eckball und baute die Führung auf 3:0 aus.In der 61. Minute erhöhte Louisa Teufel nach einem schnellen Konter auf 4:0. In der 85. Minute konnte Luisa Franzmann durch einen Fernschuss den Sieg komplett machen zum 5:0.Nach der überraschenden Bekanntgabe, dassin der Regionenliga 4 niemand aufsteigen möchte, wird es in unserer Landesliga nur 2 Direktabsteiger geben und damit ist der FC Bellamont auf den Relegationsplatz gerutscht und wird am 15.06. um 15.00 Uhr auf heimischem Rasen um den Klassenerhalt kämpfen.