Frauen/ Landesliga: TSV Tettnang II : FC Blau-Weiß Bellamont  1:5

Sonntag, 06.11.2022:

Die Damenmannschaft war heute zu Gast beim TSV Tettnang 2. Der FCB konnte den Gegner bereits in der ersten Spielminute sehr gut unter Druck setzen. Durch eine Balleroberung im Zentrum von Lena Zwerger traf Vanessa Gapp zum 0:1. Unsere Damen führten das Spiel und konnten leider weitere Torchancen nicht nutzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Kerstin Schneider nach einem guten Zusammenspiel auf 0:2. In der 59. Minute konnte sich der TSV Tettnang durch einen Konter durchsetzen und verkürzte auf 1:2. Der FCB übte weiter Druck auf den Gegner aus und erzielte in der 65. und in der 78. Spielminute jeweils durch Kerstin Schneider ein Tor. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung konnte die Damenmannschaft in der 81. Spielminute durch Tabea Gropper auf 1:5 erhöhen und sicherte sich somit den ersten und langersehnten Sieg in dieser Runde.

Nächste Woche trifft der FCB auf den SV Alberweiler II.