Frauen/ Landesliga: FC Blau-Weiß Bellamont : SV Eglofs 3:0

Sonntag, 27.03.2022:

Das erste Heimspiel in der Rückrunde an einem sonnigen Sonntagmorgen. Zu Beginn kam der FCB nicht so gut ins Spiel. Durch den trockenen Platz war es schwer, ein sauberes Passspiel aufzubauen. Der SV Eglofs versuchte viel über lange Bälle, um hinter die Abwehr zu kommen. Durch ein sicheres Verschieben gelang es ihnen dennoch nicht. Der FCB versuchte weiterhin Torchancen herauszuspielen. Bis zur 29. Spielminute dauerte es an, bis der FCB, nach einem exzellenten Eckball von Regina Birk auf Kerstin Schneider, ein Tor erzielte. Danach machte der FCB weiterhin Druck und wiederum Kerstin gelang es nach 3 Minuten auf 2:0 zu erhöhen. Nach der Halbzeitpause kam Eglofs nochmal zurück und versuchte auf ein 2:1 zu verkürzen. Dies gelang ihnen fast, doch die Torspielerin Franziska Renz war zur Stelle. Stattdessen nutzte Vanessa Gapp vom FCB ihre Chance und netzte zum 3:0 Endstand ein. Somit blieben die 3 Punkte in Bellamont. Am Mittwoch geht es dann direkt mit dem nächsten Heimspiel gegen den TSV Sondelfingen weiter. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Bellamont.